TV Frisch Auf Holzdorf – TuS 1947 Radis 3 35:20 (14:12) Hinspiel 32:21

Dieses Wochenende kam die neu formierte Mannschaft aus Radis (Ehemalige aus der Zweiten und AH).
Es war spannend zu sehen, wie sich diese Mannschaft in der Saison eingespielt hat, und sie war nicht zu unterschätzen.

 

So auch die Ansprache des Trainers Reimo Ziemer, nicht nervös zu werden wenn wir zur Halbzeit sogar zurück liegen, unsere konditionelle Stärke wird den Ausschlag geben.
Hiermit war der Spielverlauf eigentlich im Vorfeld schon treffend beschrieben.

Die ersten Minuten waren ausgeglichen und mehr wie ein 3-Tore Vorsprung konnte nicht rausgespielt werden. Besonders schwer machte uns der Radiser Halblinke, der immer wieder die noch nicht sattelfeste Abwehr überwinden konnte.
Leichte technische Fehler und vergebene Großchancen taten ihr Übriges zu einer knappen Halbzeitführung von 14:12 für Holzdorf.

Nach dem Anschlusstor in der zweiten Halbzeit drehte dann die Holzdorfer Mannschaft auf.
Grundlage war die nun sehr gute Abwehr, die dem Radiser Halblinken kein Tor mehr zuließ, und die konditionelle Stärke.
Über das 14:13 zog Holzdorf auf 23:15 davon, welches auch das kleine Aufbäumen der Radiser Mannschaft zum zwischenzeitlichen 27:20 dann mit einem 8:0-Lauf im Keim erstickte.
Selbst unsere 7-Meter-Schwäche wurde in diesem Spiel ausgemerzt und Martin Töpfer verwandelte 6 von 6 Siebenmetern, wobei trotzdem klare 100%-ige Chancen mehrfach vergeben wurden!

Trotzdem gab es in diesem Spiel auch ein Wehrmutstropfen, den ich hier mal ansprechen möchte.

Die Stimmung in der Mannschaft untereinander lässt zurzeit Anlass zur Kritik.
Untereinander wird sich angemeckert, falls z.B. ein angesagter Spielzug nicht durchgeführt wird, wenn anderweitig eine klare Torchance genutzt wird.
Fehler (z.B. Freiwurf verschlafen, dadurch Tor UND 2-Minuten kassiert) werden nicht bei sich selber gesucht, sondern immer bei anderen Mitspielern.
Die Kritikfähigkeit ist irgendwie auch abhandengekommen.

Innerhalb der Mannschaft ist dies mit Sicherheit irgendwie gerade zu biegen, aber mittlerweile überträgt sich diese Stimmung, bei der man sich selbst nach Siegen nicht richtig freut auch auf die Zuschauer!
Denn wem es aufgefallen ist, es war mehr eine Trauerstimmung in der Halle, als eine Unterstützung von den doch gut gefüllten Rängen wie man sie sonst gewohnt ist.

Dies muss geändert werden!!

Das nächste Spiel:
21.02.2015 um 16:30 gegen Zerbst in Zerbst
(Spitzenspiel um Einzug in die Meisterrunde!!)

Es spielten:
Kay Duhnsee (Tor), Torben Günther (Tor), Eric Ziemer 4, Martin Töpfer 14/6, David Stoye 1, Mathias Lehmann 3, Dirk Wendler, Stefan Schwager 3, Jan König 2, Andreas Lorenz 1, Michael Radunz 4, Christoph Schwager 2