tvfa-zerbstTV Frisch Auf Holzdorf – HSV 2000 Zerbst 32:26 (12:11)

Mehrere Premieren zeichneten diesen Spieltag aus.
Zum einen war es nach einer 3-wöchigen Spielpause mal wieder ein Saisonspiel, zum anderen nach 3 Auswärtsspielen in Folge das 1. Heimspiel. Zusätzlich waren die gesponserten Trikots endlich da und Holzdorf konnte mit neuen Trikots ins Spielgeschehen eingreifen.

Alles zusammen verursachte nicht nur bei den altgedienten Spielern eine gewisse Nervosität vor dem Spiel, von unseren jungen Neuzugängen bei ihrem ersten Auftritt vor heimischer Kulisse ganz zu schweigen.
Die Spiele der letzten Saison gegen Zerbst zeigten, es ist alles machbar…von einem hohen Heimsieg bis zu einer Schlappe auswärts.
Dementsprechend fiel die Ansprache des Trainers vor dem Spiel aus.

Die Forderung wie die Feuerwehr loszulegen klappte aufgrund des starken Gegners nicht ganz, aber Holzdorf war von Beginn an wach und lag stets in Führung.
Über ein 4:1 musste man aber dann zum Ende der 1. Halbzeit dennoch den besser ins Spiel kommenden Gästen aus Zerbst nach zwischenzeitlichem 8:8 und 11:11 einen Halbzeitstand von 12:11 abkämpfen.
Viele leicht vergebene, teilweise frei vorgetragene Würfe wurden entschärft und die 7-Meter-Misere nahm weiterhin ihren Lauf. Die ersten beiden 7-Meter wurden verworfen.
Das Überzahlspiel, teilweise doppelte Überzahl, konnte nicht in Tore umgemünzt werden.

In der 2. Halbzeit wurden zwar weiterhin klare Chancen verworfen, allerdings die 7-Meter verwandelt und durch das Tempospiel ein Vorsprung erarbeitet.
Über ein 12:12 zog man mit 18:13 davon, ehe Zerbst wieder auf 20:19 herankam.
Da waren sie wieder, die Holzdorfer 10-Minuten, in denen im Angriff mehr der Torwart als das Tor getroffen wurde, und in der Abwehr nicht alles sattelfest stand.
Wiederrum wurde dann aber über die besser werdende Abwehr, Tempospiel und die wiedererlangte Treffsicherheit der Grundstein zum Sieg gelegt.
Über 21:20 legte Holzdorf ein 28:22 Vorsprung vor, welcher bis zum Schlusspfiff zu einem ungefährdeten Sieg mit 32:26 bestand hatte.

 

Das nächste Spiel wird das Topspiel dieser Saison und wir hoffen alle auf eine volle und laute Halle:
06.12.2014 um 17 Uhr gegen den Tabellenzweiten Coswig

 

Strafen: Holzdorf 3x 2-Min Zerbst 5x 2-Min

7-Meter: Holzdorf 3/5 Zerbst 5/5

Es spielten:

Kay Duhnsee, Torben Günther, Eric Ziemer 3, Martin Töpfer 6, Matthias Lehmann 5, David Stoye, Christoph Schwager 4/1, Jan König, Andreas Lorenz 1, Florian Werner 6, Michael Radunz 7/2