Holzdorf-CoswigTV Frisch Auf Holzdorf – SV Blau-Rot Coswig 25:31 (12:15)

Zum Nikolaustag bestritten Coswig und Holzdorf das Spitzenspiel der Anhaltliga der 2. Staffel.
Beide Mannschaften noch ungeschlagen, Coswig mit einem Spiel mehr.
Die Voraussetzungen waren gut, die Halle voll und es entwickelte sich über die ganze Zeit ein gut anzusehendes Spiel (so die Aussagen zumindest der Fans)

 

Zufrieden sein konnte aber nach Abpfiff nur Coswig, die dieses Aufeinandertreffen mit 25:31 letztendlich auch verdient gewannen.
Holzdorf war im Prinzip nur einmal auf Augenhöhe mit dem Gegner, beim 1:1 nach 5 Minuten.
Ansonsten lief die Mannschaft stetig einem Rückstand von 2-3 Toren hinterher. Selbst überragend gehaltene Bälle zwischen der 16. Und 24. Minute konnte keinen Umschwung bewirken, da im Angriff kein zählbarer Erfolg zu verzeichnen war.
So wurden die Seiten nicht mit einem Gleichstand oder möglichen Vorsprung gewechselt, sondern mit einem Rückstand von 12:15.

Die 2. Halbzeit spiegelte dann den ganzen Spielverlauf wieder.
Coswig nutzte seine Chancen, Holzdorf vergab mehrere klare Versuche. Letztendlich zog Coswig das Spiel routiniert durch und gewann verdient mit 25:31.

Das Spiel hätte nicht verloren werden müssen, da war man sich im Nachhinein einig.
Individuelle Fehler (diesmal war sowohl die rechte Angriffsseite wie auch diese Verteidigungsseite geprägt von technischen Fehlern, 75% der Tore wurden auf dieser Seite kassiert), der Angriff agierte zum Teil überhastet (bei Unterzahl wurden sich sofortige, unvorbereitete Würfe aus dem Rückraum genommen, bei Überzahl wurde langsam und ohne Druck durchgespielt, also ganz im Gegensatz zu dem, was man ab der Jugend lernt), die Chancenverwertung, auch frei vor dem Tor, wurden teilweise kläglich vergeben und die 7-Meter-Misere hält weiterhin an (1/4 in diesem Spiel, 13/27 diese Saison. Eine verwandelte Quote von 48% !!)

Nun heißt es, abhaken und daraus lernen und die Fehler abstellen, und nächstes Wochenende gegen GW Wittenberg zeigen, wie es richtig geht.

Das nächste Spiel:
13.12.2014 um 13:30 Uhr in der Stadthalle Wittenberg gegen GW Wittenberg 2

Es spielten:

Kay Duhnsee (Tor), Torben Günther (Tor), Eric Ziemer 6, Martin Töpfer 4, David Stoye 1, Dirk Wendler, Jan König, Andreas Lorenz, Florian Werner 3, Mathias Radunz 4, Michael Radunz 3/1, Christoph Schwager 4