TV "Frisch Auf" Holzdorf : SV 07 Apollensdorf 36:18 (15:6) Hinspiel 28:20

Heimspiel gegen Apollensdorf… …und die Mannschaft wollte vom Spiel und vom Zusammenhalt da weitermachen, wo man gegen Zerbst aufgehört hat.
Kurz gesagt…meiner Meinung nach hat es funktioniert!
Auch wenn durch Krankheit und Urlaub wieder nur 9 Mann auf der Platte standen, so dass ich wieder in den Genuss kam, als Feldspieler zu fungieren, zumal die verbliebenen Kräfte zur Hälfte noch krank oder gerade der Grippewelle entflohen waren.

 

Holzdorf legte los wie die Feuerwehr und lag mit 5:0 in Führung.
Ok…Eine Feuerwehr mit Pferdegespann, denn tempomäßig war es eher in der Anfangsphase ein Oldtimer.
Souverän zog man über ein 12:2 zu einem ungefährdeten 15:6 Halbzeitergebnis davon, ohne großartig ein Feuerwerk auf die Platte zaubern zu müssen.

Die 2. Halbzeit hatte dann ihre 3 unterschiedlichen Seiten.
Zum einen waren da die obligatorischen 10 Minuten, bei denen im Angriff nicht allzu viel gelang und in der Abwehr einiges zugelassen wurde.
So kam Apollensdorf über ein 15:7 auf ein 16:10 heran. Erst dann kam der Angriff wieder in Schwung und ein Zwischenspurt auf 26:13 rückten die klaren Verhältnisse wieder zurecht.
Zum anderen, auch wenn das Ergebnis letztendlich mit 36:18 doch recht klar ausgefallen ist, muss man leider konstatieren, dass ca. 15 klarste Chancen verspielt oder liegen gelassen wurden, wobei die wahrscheinlich fehlende Konzentration bei diesem Spielstand Anlass dazu gab.
Da änderte auch mein Feldtor, bei dem ich verletzungsfrei den Gegenspieler austanzte nichts, bzw. der „Zuckerpaß“ über das ganze Feld, was mir sonst selten gelingt.

Schlussendlich muss man sagen, es war kein super tolles Spiel, für die Fans auch eher durch die frühe und klare Führung eher ein langweiliges Spiel, aber für den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft wieder ein Schritt in die richtige Richtung

Das nächste Spiel: 07.03.2015 um 16 Uhr in Coswig !!

2-Minuten:  Holzdorf 3x    Apollensdorf 4x
7-Meter:     Holzdorf 3/5   Apollensdorf 1/1

Es spielten:
Torben Günther (Tor), Eric Ziemer 9, Jan König 1, Florian Werner 6/2, Michael Radunz 8/1, Kay Duhnsee 1, David Stoye 3, Martin Töpfer 6, Mathias Lehmann 2,