TV "Frisch Auf" Holzdorf : GW Wittenberg II 34:19 (10:8) Hinspiel 24:25

Wiedergutmachung zum Hinspiel und Fortführung der guten Mannschaftsleistung der letzten Spiele, so war die Zielvorgabe zum letzten Heimspiel der Saison gegen Grün-Weiß Wittenberg 2.
(Im Hinterkopf aber eventuell auch die letzte kleine Chance für die Meisterrunde, die wir durch eigenen Kraft nicht mehr erreichen konnten, aber durch einen Sieg für alle Eventualitäten vorsorgen zu können)

 

Wie dann aber die ersten 15 Minuten verliefen, passte nun gar nicht in sämtliche Vorstellungen und Vorhaben.
0:4 lag man zurück, und trotz schneller Gegenstöße konnte der Rückstand nicht verringert werden, denn klare Chancen wurden kläglich vergeben.
Bedanken kann sich die Mannschaft bei Torben Günther, der den Rückstand nicht weiter anwachsen ließ, sondern im Zusammenspiel mit einem besser werdenden Angriff auf 6:4 wandeln konnte.
Ein etwas unglücklich ausgegangener Tempogegenstoß von Grün-Weiß beendete dann in der 22. Minute die Vorstellung von Martin Töpfer am heutigen Tag.
Aber das was sich die letzten 2 Spiele schon rauskristallisierte, zeigte sich auch nun wieder.
Zwar stand die Abwehr nicht sattelfest und das Fehlen von Eric Ziemer war deutlich zu spüren, aber die Mannschaft kämpfte und raufte sich zusammen und jeder spielte mit und für den Nebenspieler.
So wechselte man etwas glücklich, aber doch letztendlich verdient die Seiten mit 10:8

Die 2. Halbzeit verlief dann besser wie die ersten 30 Minuten, auch wenn wieder klare Chancen vergeben oder vertändelt wurden.
Über 11:8 lag man schnell mit 18:9 in Front.
Ab jetzt leider auch begünstigt durch eine Verletzung des Wittenberger Torwartes, was dem Spielverlauf nach Meinung aller Beteiligten zwar nicht änderte, aber das Ergebnis doch zwangsläufig verfälschte.
Holzdorf ließ sich das Spiel nicht mehr nehmen und gewann verdient mit 34:19

Das Radis III uns dann im Nachgang die geplante Saisonabschlussfeier „versaute“ und die geplante trainingsfreie Zeit und Vorbereitung auf Turniere verbockte, konnten wir zuerst nicht glauben, aber waren dann doch sehr erfreut. Durch ihren, nicht geglaubten und vorstellbaren, Sieg gegen Zerbst, zieht in der Abschlusstabelle der direkte Vergleich bei Punktgleichheit zwischen Zerbst und Holzdorf.
Und dort ist Holzdorf nach dem eindeutig Heimsieg im Vorteil und kann nun weitere 4 Spiele um den Aufstieg in die Verbandsliga spielen!


Wir hoffen auch hier auf eine lautstarke und zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans!

Das erste Aufstiegsspiel:
28.03.2015 um 17 Uhr in Holzdorf gegen Kühnau 2 !!

2-Minuten: Holzdorf 2x Wittenberg 3x
7-Meter: Holzdorf 2/3 Witteneberg 6/7

Es spielten:

Torben Günther (Tor), Kay Duhnsee (Tor), Jan König 2, Florian Werner 7, Michael Radunz 9, Dirk Wendler, David Stoye 1/1, Martin Töpfer 3/1, Mathias Lehmann 1, Stefan Schwager 4, Christoph Schwager 7

 

Spielbericht aus der Sicht des Wittenberger Trainers:

http://www.wb-handball.de/2-maenner/865-2015-03-16-09-08-13

Anmerk.: Vllt sollte sich der Verfasser des Berichtes aus Wittenberg sich das Hinspiel mal in Gedanken rufen, wo durch Fouls einem Spieler der 3. Halswirbel angebrochen wurde; wo wie im Gästebuch zu sehen ist, sich selbst Wittenberger über die Art und Weise beschweren; und zu guter letzt sich im Vorfeld eines Berichtes sich mit den beteiligten eigenen Spielern unterhalten, bevor irgendwelche "Hetzkampagnen" losgetreten werden, die selbst den eigenen Spielern nur ein Kopfschütteln und Unverständnis abringen.