DSC3537TV "Frisch Auf" Holzdorf gegen Blau-Rot Coswig 1 17:31 (9:16)

Am letzten Wochenende war unser altbekannter Gegner der letzten Saisons zu Gast in der Holzdorfer Sporthalle.
Besser machen wollten wir es, anknüpfen an den letzten Sieg gegen Wittenberg und Revanche nehmen für die Hinspielniederlage.

Die Vorzeichen standen allerdings sehr schlecht.

3 Stammspieler mit Mathias Lehmann, Jan König und Dirk Wendler waren an diesem Wochenende verhindert.
Michael Radunz spielte trotz Verletzung, Kay Duhnsee musste noch bei Spielbeginn zwecks Verletzung absagen.
Torben Günther und Florian Werner verletzten sich zusätzlich noch im Verlauf des Spieles. Schiedsrichter waren für dieses Spiel nicht angesetzt.

Das Spiel selber ist kurz erzählt.
Eine sich aufopfernde Abwehr machte es den Coswigern schwer durchzukommen.
Coswig allerdings nutzte ihre Chancen bei Überzahl routiniert und clever aus und vergrößerte den Vorsprung jedesmal um 2 Tore.

Dem Angriff fehlte die Durchschlagskraft und die Ideen.
Allerdings war dies mangels Alternativen an Spielern und einem perönlichen Aufpasser für Martin Töpfer auch nicht verwunderlich.
Und sollte dann doch Schwung aufkommen, wurde Eric Ziemer kurzer Hand ebenfalls auf Mann genommen.
So fehlten die Anspielstationen und viele Aktion mussten über die individuelle Klasse gemeistert werden.
Von daher war die magere Ausbeute von 17 Toren selbstredend und Holzdorf hatte diesmal keinerlei Chance trotz gutem Kampf in der Abwehr etwas zu erreichen.

Allen Sprüchen von den Anhängern zum Trotze lag es aber in keinster Weise an der Schiedsrichtern (1x Holzdorf / 1x Coswig).
Eher sollte man über gewisse Äusserungen während des Spieles nachdenken, ob man damit eine Mannschaft aufbaut oder damit nicht eher das Gegenteil erreicht!!

Am 13.02.16 heißt es in Coswig gegen die 2. Mannschaft von Coswig den Spieß umzudrehen.