FullSizeRender 51Holzdorf gegen TSG Wittenberg 47:14 (22:5)

Nach 5 Wochen Pause stand dieses Wochenende für die Mannschaft des TV "Frisch Auf" Holzdorf das erste Rückrundenspiel an (eigentlich gegen Dessau, aber dieses Spiel wurde auf den 04.02. verlegt)

Ungeschlagen wurde man "Herbstmeister" und es war interessant zu sehen, wie ist die Mannschaft über die Feiertage und die trainingsfreie Zeit gekommen.
Die Vorzeichen standen gemischt, da einige Spieler durch Verletzung (Mathias Lehmann, Kay Duhnsee) oder Dienst (Stefan Schwager, Florian Werner) ersetzt werden mussten, und mit Maximilian Müller ein Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen sein 1. Saisonspiel absolvieren durfte.

Das Spiel selber ist schnell erzählt.
Die TSG versuchte über kontrolliertes und langsames Spiel die (noch) vorhandenen Defizite auszugleichen und die Holzdorfer aus dem Tritt zu bringen.
Allerdings wurde dies durch eine zunehmend stärkere Abwehr (ab der 12. Minute) in Verbindung mit dem immer stärker werdenden Torben Günther im Tor durch schnelle Gegenstöße sehenswert verhindert.
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten stand es in der 15. Minute 12:5 für Holzdorf und trotz einiger vergebenen Großchancen stezte sich Holzdorf nun kontinuierlich ab und erspielte eine Halbzeitführung von 22:5
Die 2. Halbzeit verlief dann genauso, wie die Erste aufhörte.
Holzdorf vergrößerte den Vorsprung auf 31:6 (40. Minute), ehe Wittenberg, auch geschuldet durch so manche Umstellung in der Mannschaft auf 35:10 (45. Minute) herankam.
Trotz der nun einsetzenden "Konzentrationsschwäche" durch die sehr klare Führung konnte sich Holzdorf weiter absetzen und gewann das Spiel verdient mit 47:14.
Max Müller fügte sich dabei in seinem 1. Spiel hervorragend ein und erzielte seine ersten Tore für die Männermannschaft (3/1).

Nächste Woche wartet allerdings auswärts ein anderes Kaliber mit dem Tabellenzweiten HSV 2000 Zerbst.
Die einzigen Minuspunkte bekam diese Mannschaft im Heimspiel der Holzdorfer.
Es wird sich zeigen, ob wir die Leistung trotz der Ausfälle auch auf fremden Parkett wiederholen können.

7-Meter:     Holzdorf 2/4  Wittenberg 1/2
Zeitstrafen: Holzdorf -keine-  Wittenberg 1x2 min

Es spielten:
Reimo Ziemer, Kay Duhnsee, Mathias Lehmann (alle MV), Hagen Hammerlik, Torben Günther (alle Tor), Jan König, Martin Töpfer, Eric Ziemer, Michael Radunz, Max Müller, Dirk Wendler, Christoph Schwager, Christian Müller, Pierre Nauendorf