Dessau IIi gegen Holzdorf 29:38 (12:18)

Als einzige Partie in der Anhalt-Liga musste dieses Wochenende Holzdorf gegen den DRHV Dessau III in der Anhalt-Arena antreten.
Diesmal mit allen Mannen an Bord war die Ansprache im Vorfeld des Trainers klar und deutlich!
Oft hat man sich gegen Dessau III schwer getan, sogar Punkte liegen lassen.
Dies sollte diesmal von Minute 1 verhindert werden.

Dementsprechend konzentriert fing das Spiel auch an. Schnell lag man 2:0 in Führung.
Aber irgendwie fehlte es in den ersten 20 Minuten wieder an Kleinigkeiten.
Die Chancen wurden zwar verwertet, aber immer wieder konnte sich Dessau im Angriff durchsetzen.
So blieben sie bis zur 20. Minute immer auf Augenhöhe und erst nach dem 12:12 und einer Traineransprache in der Auszeit schien der Wagen ins Rollen zu kommen. 
Bis zur Halbzeit vergößerte Holzdorf den Vorsprung auf 12:18

Die 2. Halbzeit verlief anfangs wie die Erste.
Holzdorf konnte den Vorsprung nicht so recht ausbauen, Dessau blieb immer wieder dran, ohne aber aufzuholen.
Erst ab dem 16:22 und einiger selbstverschuldeten Zeitstrafen der Dessauer setzte sich Holzdorf nun Tor für Tor ab.
Über ein 19:29 und 21:33 erspielte sich der TVH Mitte der 2. Halbzeit einen Vorsprung, der an einen Erfolg nicht mehr zweifeln lies.
Nun wurden auch Leistungträger wie Martin Töpfer und Eric Ziemer "geschont" um anderen Spielern Spielpraxis zu geben. Durch ein munteres Wechselspiel auf fast allen Positionen stand zum Schluß eine Mannschaft auf dem Spielfeld, die man so selten sehen wird.
Trotz allem blieb der 10-Tore-Vorsprung ungefährdet und Holzdorf gewann das Spiel letztendlich verdient mit 29:38

Wermutstropfen allerdings ist der Einspruch der Dessauer Mannschaft (der aber auf eigene Fehler der Dessauer Mannschaft geschrieben wurde bzw. Regelverstöße der angesetzten Schiedsrichter), bei dem man erstmal abwarten muß, wie die spielleitende Stelle entscheidet.
Im dümmsten Fall wird dieses Spiel in Dessau wiederholt.
Man wird sehen, aber beide Mannschaften gehen davon aus, daß dieses Ergebnis des Spieles so wie gespielt in die Wertung eingeht.

Das nächste Spiel:
18.02.2017 in Holzdorf um 17 Uhr gegen GW Wittenberg II

7-Meter: Dessau  2/3  Holzdorf  5/7
Strafen:  Dessau 4x 2-min (2x Rot davon 1x mit blauer Karte)  Holzdorf 3x 2-min

Es spielten:
Reimo Ziemer (MV), Torben Günther, Hagen Hammerlik, Kay Duhnsee (alle Tor), Martin Töpfer, Eric Ziemer, Michael Radunz, Christoph Schwager, Stefan Schwager, Jan König, Max Müller, Christian Müller, Pierre Naundorf, Matthias Lehmann, Dirk Wendler