DSC0895Abus Dessau gegen Holzdorf 27:34 (11:16)

Am Samstag sollte auswärts gegen Abus Dessau die Finalrundenteilnahme gesichert (Abus war rechnerisch der einzige noch vorhandene Gegner) und mit einem Sieg die anschließende Karnevalsfeier gebührend eingeläutet werden.

 


Im Gegensatz zu Abus konnten die Holzdorf das erste Mal diese Saison mit der kompletten Mannschaft auflaufen, so daß man sogar in der misslichen Lage war, einen Spieler "pausieren" zu lassen (alle Feldspieler bekamen Einsatzzeiten !).

Abus trat ohne Wechselspieler an und stellte sogar den Schiedsrichter, da die angesetzten Schiries nicht erschienen.

(Und dies tat er sehr souverän! Ein Dank dafür)

Die Vorgabe des Trainers war klar.
Aus einer starken Abwehr mit viel Tempo die Chancen verwerten und einen Sieg einfahren.
Woran es dann im Laufe des Spieles lag, daß es zeitweise ein behäbiges Spiel mit einer komischen Stimmung wurde, schob man später der bevorstehenden Karnevalsfeier in der Holzdorfer Halle zu.

Aus einer guten Abwehr und einem starken Torben Günther im Tor (der so manche freie Würfe in der 1. Halbzeit entschärfte) setzte sich Holzdorf zu Beginn stetig ab (2:2 / 2:6 / 4:9)
Der Vorsprung wurde trotz manch vergebener Großchance oder 7-Meter mit 5 Toren gehalten, sogar bei 9:15 auf 6 Tore ausgebaut.
Mit 11:16 wurden die Seiten gewechselt.

Durch den eigentlich sicheren Sieg vor Augen (und nicht zu vergessen der Karnevalsfeier) wurde dann in der 2. Halbzeit immer mehr das Spiel von Abus Dessau angenommen.
Aufgrund des nun manchmal langsameren Spiels konnte sich Holzdorf nicht mehr weiter absetzen, sondern Dessau kam sogar auf 14:17 heran.
Allerdings ließ man Abus keine Chance, nochmal einen Funken Hoffnung zu schöpfen eventuell doch noch Holzdorf vom Finalplatz zu stoßen. Durch eine Umstellung der Abwehr konnte nun auch die gefährliche rechte Abus-Seite sich nicht weiter durchsetzen.
Holzdorf besann sich wieder seiner Stärken und vergößerte den Vorsprung wieder auf 5 bis 6 Tore und erreichte beim 24:32 den größten Abstand.
Verdient gewinnt Holzdorf das Spiel mit 27:34 und zieht als Zweiter in die Finalrunde ein (gegen Wolfen I )

Ein Glückwunsch auch an Eric Ziemer, der an diesem Spieltag sein 100. Saisontor verzeichnen konnte !!

Ein Dank geht an die zahlreichen mitgereisten Fans !!!

Das letzte Staffelspiel:
Am 11.03.2017 um 17 Uhr in Holzdorf gegen Wolfen II

Zeitstrafen:  Abus 6x 2-min    Holzdorf  4x 2-min
7-Meter:  Abus  3/3    Holzdorf  3/5

Es spielten:
Reimo Ziemer, Jan König (alle MV), Torben Günther, Hagen Hammerlik, Kay Duhnsee (alle Tor), Erich Ziemer, Martin Töpfer, Michael Radunz, Matthias Lehmann, Maximilian Müller, Dirk Wendler, Christoph Schwager, Stefan Schwager, Florian Werner, Christian Müller, Pierre Naundorf