DSC0495Hinspiel um Platz 3 der Anhaltliga
Holzdorf gegen Raguhn 28:21 (15:10)

Holzdorf behält auch im letzten Heimspiel die makelose Bilanz von verlustpunktfreien Spielen in eigener Halle und schlägt im Kampf um die Medaillen Finken Raguhn.
Mit einem 7-Tore-Polster geht es nächste Woche nach Wolfen.

Nachdem die Holzdorfer das Finale nach einer spektakulären Aufholjagd leider im direkten Vergleich noch knapp verloren, wollten die Holzdorfer nun an die Leistung des Halbfinalrückspiels anschließen.

Vor Beginn der Partie jedoch bereits der erste Dämpfer - der HVSA hat für die Finalrunde (Finale / 3. Platz) keine Schiedsrichter angesetzt.
So mussten zwei Leute aus Holzdorf kurzfristig dafür einspringen.

Der Anfang der Partie erschien zunächst vielversprechend. Holzdorfs Abwehr stand wieder wie ein Bollwerk.
Über schnelle Angriffe, gute Kombinationen konnte Frisch Auf schnell auf 4:1 davonziehen.
Jetzt spielten auch die Finken mit - mit ihrer teilweise körperlichen Überlegenheit und Härte im Spiel kamen sie schnell auf 4:3 ran.
Trotzdem ließen sich die Holzdorfer nicht aus dem Tritt bringen und rackerten in der Abwehr wieder bis zum Umfallen. Einzig über die Aussenpositionen kamen die Gäste immer wieder zu Torerfolgen. 
Manko im Holzdorfer Spiel war aber diesmal die nicht so gute Chancenverwertung im Angriff.
Freie Würfe wurden nicht eingenetzt, 7-Meter verworfen.
Mit einem 15:10 wechselte man die Seiten.

In der Halbzeit wurde die eher mäßige Angriffsleistung angesprochen. Diese sollte sich unbedingt verbessern, da im Rückspiel jedes Tor zählen kann.
Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte wieder den Holzdorfern. Schnell zogen sie auf 17:10 davon. 

Hätten die Holzdorfer wie in der vergangenen Woche allerdings konzentrierter abgeschlossen, wäre für das Rückspiel ein eindeutigeres Ergebnis machbar gewesen. So aber hielt der "Frisch Auf" die Gäste mit den vergebenen Chancen immer wieder selbst am Leben.
Über die Spielstände 20:13 und 22:15 erspielte man sich beim 25:16 ein schönes Polster fürs Rückspiel. 

Doch dann wurde es zunehmend hecktischer auf dem Spielfeld, auch weil die Gäste aus Raguhn nun agressiver zupackten.
Raguhn konnte dadurch zum Spielende noch auf 28:21 verkürzen, aber Holzdorf gewann verdient das Spiel.

Für das Rückspiel heißt es nun, die Angriffsleistung deutlich zu verbessern, konzentrierter in Hälfte 2 zu bleiben und die Bronzemedaille mit nach Hause zu bringen!

Gespielt wird am kommenden Samstag um 14 Uhr in der Sporthalle Krondorf in Wolfen!

Zeitstrafen: Holzdorf 2x 2min  Raguhn 3x 2-min
7-Meter:  Holzdorf 1/2  Raguhn 2/3

Es spielten:
Reimo Ziemer (MV), Torben Günther, Kay Duhnsee, Hagen Hammerlik (alle Tor), Jan König, Martin Töpfer, Dirk Wendler, Christoph Schwager, Eric Ziemer, Florian Werner, Maximilian Müller, Pierre Naundorf, Christian Müller, Matthias Lehmann