Saisonrückblick 2013/2014

Saisonrückblick 2013/2014

Die Saison ist zu Ende.

Holzdorf belegt einen gesicherten 8. Platz.

 

Im Rückblick auf die vergangenen Spiele kann man resümieren, dass nicht alles im grünen Bereich verlief.
Angefangen durch die Verletzungsmisere, die sich diesmal durch die ganze Saison zog und beruflich bedingte Abwesenheiten konnte Holzdorf diesmal selten mit der gleichen Mannschaft auflaufen.
Im Durchschnitt musste der Trainer Reimo Ziemer seine Mannschaft aus verbliebenen 7 Feldspielern zusammenstellen.
Dadurch bedingt war die Durchschlagskraft im Angriff meist nur auf die rechte Seite und den Kreis begrenzt, die Abwehr bei weitem nicht ein solches Bollwerk wie letzte Saison.
Und problematisch waren immer wieder die Holzdorfer 10-Minuten, in denen weder vorne noch hinten etwas gelang, in denen die Mannschaft einige Spiele „wegwarf“ oder unerreichbar in den Rückstand geriet.

Trotzdem legte Holzdorf das eine oder andere bemerkenswerte Spiel hin.
Herauszuheben sind dort die Partien gegen Zerbst (31:15), Dessau III (37:21) und einige umkämpfte und knapp verlorene Spiele.
Aber auch die Negativerlebnisse gegen Wolfen (19:31), Coswig (24:40) und Kühnau (24:33).
Diese Ergebnisse zeigen eigentlich das Auf und Ab in dieser Saison.
Unglücklich, oder durch fehlende Cleverness verlorene Spiele die allesamt auf Messers Schneide standen verhinderten eine bessere Platzierung dieses Jahr.

Aber man kann wiederrum sagen, Einstellung und das Mannschaftsgefüge stimmte auch dieses Jahr und lässt trotz einiger Abgänge, aber auch Neuzugänge für die Saison 2014/2015 hoffen.
Wenn die Mannschaft es dann noch schafft, den Funken vom Spielfeld auf die Fans überspringen zu lassen, ihnen zu zeigen, dass die Einstellung und Kampfeswille stimmt, dürfte zumindest in den Heimspielen wieder eine Stimmung aufkommen, die an die vorletzte Saison erinnert.
Und eines muss man sagen…die Unterstützung der Fans braucht die Mannschaft…den das setzt nochmal Kräfte frei.

Als Fazit….es war eine durchwachsene Saison, die nicht nur manchen Fans nicht sonderlich gefiel, aber es war nicht alles schlecht und es lässt sich definitiv für nächste Saison darauf aufbauen.

Ein großer Dank hier von der Mannschaft an
unseren Trainer Reimo Ziemer, der es nicht immer leicht mit uns hatte,
den unermüdlichen Heimfans,
die Auswärts-Edelfans,
an Paulines Fahrdienst (Bereitstellung einer Auswärtsfahrmöglichkeit),
an Hermann und Gudrun Böttcher sowie Uwe Reinhard für die Bewirtung und Organisation bei den Heimspielen,
Mandy und Rene Wieser für die Zeitnehmertätigkeit
und nicht zu vergessen Ingrid Ziemer, die jede Woche versucht hat die Trikots nicht nur vom Harz zu befreien sondern auch die Löcher und Risse ausbessern musste, so dass die Mannschaft jedes Spiel saubere und heile Trikots hatte.
Ebenso ein Dank an Daniel Fichte für die schönen Fotos und Marcel Forberger für die Erstellung der Homepage.
DANKE!!!

Die Mannschaft verabschiedet sich berufsbedingt / familiärbedingt von folgenden Spielern
Michael Würdig, Christian Müller, Patrick Deckert, Hagen Hammerlik, Carsten Teßmann, Michael Hanisch
Wir wünschen euch alles Gute und hoffen eventuell trotzdem auf euch zurückgreifen zu können, wenn es mal brennt ;)

Als Neuzugänge für nächste Saison begrüßen wir jetzt schon
Torben Günther, Christoph Schwager, Florian Werner
Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt :D

Es spielten: (Spiele / Tore)

Trainer: Reimo Ziemer
Im Tor: Kay Duhnsee (22/1), Hagen Hammerlik (16/0)
Feldspieler: Martin Töpfer (22/151), Michael Radunz (22/113), David Stoye (22/36), Matthias Lehmann (21/48), Stefan Schwager (19/19), Eric Ziemer (18/76), Andreas Lorenz (17/14), Michael Würdig (15/28), Jan König (15/6), Patrick Deckert (7/1), , Mathias Radunz (6/38), Christian Müller (5/1), Carsten Teßmann (5/5), Dirk Wendler (4/0) Michael Hanisch (1/0)  

 

Tabellenplätze

Kommentare  

# Eric 2014-05-02 16:15
Und nich zu vergessen auch einen ganz großen Dank an dir Kay für die schönen Spielberichte und die ständige Aktualisierung unseren schönen Homepage ;-)
Zitieren
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information
Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net