HSV 2000 Zerbst : TV "Frisch Auf" Holzdorf 29:28 (14:14) Hinspiel 26:32

(Text: Michael Radunz)

Stark gekämpft, trotzdem verloren
Am Sonnabend hieß es, nach wieder mal langer Spiel- und auch Trainingspause, Auswärtsspiel in Zerbst .
Schon vor der Abfahrt stand fest das wird nicht einfach und schon gar kein Traumspiel.
Schon alleine auf Grund der Tatsache das grade einmal 9 Spieler auf die Reise gingen und davon auch noch die Hälfte durch Grippe geschwächt waren.

Trotz alle dem sah dann der Spielverlauf alles andere als schlecht aus.
Fehlende Mannstärke wurde durch einen in letzter Zeit doch eher weniger gewordenen Kampfgeist wettgemacht . Die vorhandenen Krankheitsschwächen konnten kurzzeitig ausgeblendet werden sodass doch über die gesamte Spiellänge ein Kampf auf Augenhöhe entstand.

Keine Mannschaft gönnte der anderen was. Eine nicht von der Hand zu weisende Unterstützung erhielten die Feldspieler von unserem Torwart Kay der sein Debüt als Kreisspieler gab.
Über den gesamten Verlauf konnte sich keiner deutlich absetzen.
Zur Halbzeit stand es dann 14 zu 14, also alles noch offen.


Klar schlugen auch wieder die berüchtigten „10-Minuten“ zu und die üblichen Fehler im Passspiel,  in der Abwehr, im Torabschluss und die 7m-Meter Misere  konnten auch diesmal nicht abgestellt werden.
Aber durch ein gerade in der zweiten Hälfte deutlich schnelleres Spiel und viele gute Konter auch aus der zweiten Reihe konnten die Holzdorfer schnelle Tore machen und auch den Gegner unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen.
Traurig jedoch wurde es dann in den Schlussminuten als es um die Entscheidung des Spiels ging und der Zerbster Mannschaft jedes Mittel recht war.
Schade das so einen Mannschaft, die irgendwann einmal Oberliegapotential hatte, so unsportlich spielen muss um in der untersten Klasse irgendwas zu reißen.
Auch deutlich zu sehen war das das Schiedsrichtergespann, welches im restlichen Spielverlauf eigentlich ganz passabel agierte, in den entscheidenden letzten Minuten doch deutlich überfordert war. Aus diesen Tatsachen resultierte dann der, aus meiner Sicht unverdiente, Entstand von 29 zu 28 für den Gegner.
(Anmerk.: 7 Sekunden vor Schluß wurde durch Zerbst der Ball bei Freiwurf Holzdorf nicht freigegeben, und dies von 2 Zerbster Spielern kurz hintereinander, welches laut Regelwerk jeweils eine rote Karte und eine Spielsperre nach sich zieht, da es in der letzten Minute passierte. Das die Uhr weder angehalten, noch die fälligen 7 Sekunden ausgespielt wurden, fällt dabei kaum noch ins Gewicht)
Alles in allem kein Grund den Kopf hängen zu lassen, den der Kampfgeist war hoch wie lange nicht und darauf sollte aufgebaut werden.

2 Minuten: Zerbst 6x  Holzdorf 8x

7-Meter: Zerbst 4/7  Holzdorf 4/6

Es spielten:

Torben Günther (Tor), Eric Ziemer 4, Stefan Schwager 1, Jan König 1, Florian Werner 8/3, Michael Radunz 3, Christoph Schwager 7, Kay Duhnsee 4/1