DSC8620TV "Frisch Auf" Holzdorf gegen SG Kühnau III 38:14 (21:4)

Zu Gast an diesem Wochenende war die Drittvertretung der SG Kühnau.
Die ausgefallene Trainingseinheit (Veranstaltung, Halle geschlossen), die ungünstige Anwurfzeit (Samstag 13:45 Uhr) und der dadurch dezimierte Gegner lies die sonst vorhandene Anspannung und Konzentration vor dem Spiel teilweise vermissen.

 

Trotz dieser nicht vorteilhaften Voraussetzungen wollte die Holzdorfer Mannschaft einen sicheren Sieg einfahren und die zur Zeit sehr starke Abwehrstatistik beibehalten oder sogar ausbauen.
So wurde das Spiel nicht sonderlich ansehnlich, aber zumindest die Vorgaben wurden umgesetzt.

Konzentriert in der Abwehr und auch im Angriff legten die Holzdorfer schnell vor und zogen über ein 2:2 schließlich auf 11:2 davon.
In der Abwehr wurde kaum etwas zugelassen, nur im Abgriff wurde eine noch höhere Führung zur Pause verspielt.
Mit 21:4 wechselte man die Seiten.

In der 2. Halbzeit ließ aufgrund der Führung die Konzentration etwas nach und Kühnau gelang der eine oder andere Treffer.
Mit 38:14 gewann Holzdorf dieses Mittagsspiel.

Etwas mehr Spannung und dadurch eine konsequentere Chancenausnutzung und der letzte Biss in der Abwehr dürfte das Einzige sein, wenn man etwas Negatives im Spiel finden müsste.

Das nächste Spiel 
29.11.15 um 17 Uhr in Wolfen gegen Raguhn

Zeitstrafen: Holzdorf 1x 2-min  Kühnau 1x 2-min

7-Meter: Holzdorf 2/3  Kühnau 1/2

Es spielten:

Reimo Ziemer (MV), Torben Günther, Hagen Hammerlik, Erich Ziemer, Michael Radunz, Martin Töpfer, Matthias Lehmann, David Stoye, Dirk Wendler, Christoph Schwager, Jan König, Florian Werner, Kay Duhnsee