DSC1614SV Finken Raguhn : TV "Frisch Auf" Holzdorf 25:29 (11:12)

Dieses Wochenende hieß es zur ungewohnten Zeit sonntags um 17 Uhr nach Wolfen zu fahren um gegen die Mannschaft aus Raguhn zu bestehen.


Die Halle in Wolfen liegt uns (warum weiß eigentlich niemand) überhaupt nicht und die vergangenen Spiele waren nicht besonders.
(Ob es am Harzverbot liegt?)

Zusätzlich zu o.a. Gründen konnten sich die Mannschaften nur 25 min. aufwärmen (Jugendspiel im Vorlauf). Der Holzdorfer Mannschaft merkte man diese gesammelten Negativpunkte auch sehr an, denn das Spiel war anfangs behäbig bis langsam und der richtige Pepp fehlte.
Trotz allem konnte Holzdorf mit 1:3 in Führung gehen und diese wurde nicht mehr abgegeben, allerdings erspielte man sich auch nie mehr wie ein 3-Tore-Vorsprung.
Jedes Mal wenn man der Meinung war, jetzt ist der Knoten geplatzt und Holzdorf hat so richtig ins Spiel gefunden, wurden im Angriff Chancen vergeben und im Gegenzug gelang Raguhn der Anschlusstreffer. Ohne mach sehenswerte Parade von Torben Günther wäre die knappe Halbzeitführung von 11:12 arg in Gefahr gewesen.

Mitte der 2. Halbzeit wurde das Spiel der Holzdorfer besser, getragen durch eine immer standfestere Abwehr, obwohl gerade nach dem Wechsel Raguhn beim Stand von 13:13 zum Ausgleich kam, ehe Holzdorf mit 16:19 und 19:23 wieder einen beruhigenden Vorsprung herausspielte.
Auch wenn im Angriff weiterhin Chancen vergeben wurden, ließ nun die Abwehr kaum noch etwas zu. Selbst manche Zeitstrafe verhinderte nicht, dass der Vorsprung bis zum Ende verteidigt wurde und Holzdorf verdient mit 25:29 gewann.

Zeitstrafen: Raguhn 8x 2-min    Holzdorf 7x 2min (+ rote Karte)

7-Meter: Raguhn 3/3     Holzdorf 3/4

Es spielten:
Reimo Ziemer (MV), Torben Günther (Tor), Hagen Hammerlik (Tor), Kay Duhnsee, Erich Ziemer, Michael Radunz, Martin Töpfer, Matthias Lehmann, David Stoye, Dirk Wendler, Christoph Schwager, Florian Werner