DSC0102HBC II gegen Holzdorf 20:32 (9:15)

Nach dem spielfreiem Wochenende stand für den TV das nächste Pflichtspiel auf dem Plan. Die Reise ging wieder in die Lutherstadt Wittenberg. Bis dato konnte man gegen die TSG Wittenberg und den SV Grün Weiß Piesteritz erfolgreich in der Stadthalle punkten. 
Dies sollte sich auch gegen die SpVgg von Wittenberg und Jessen nicht ändern.

 

 

Mit einer vollen Bank gingen die Holzdorfer in dieses Spiel und zeigten direkt das sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden würden. Mit einem 0:4- Lauf zeigten sich die Gäste gleich hellwach im Spiel ehe den Hausherren erst nach knapp 9 gespielten Minuten der erste Treffer gelang. 
Mit viel Zug zum Tor, schön herausgespielten Torraumszenen und ansehnlichem Kombinationsspiel nahm „Frisch Auf“ die Abwehr der Heimsieben immer wieder auseinander. 

In der Abwehr wurde wirklich gut gearbeitet und hart zugefasst. Falls doch mal ein Spieler durch kam, entschärfte Kay Duhnsee ein ums andere mal die Bälle mit bärenstarken Paraden.

So war es am Ende auch nicht verwunderlich das sich der Favorit aus Holzdorf zur Halbzeit auf 9:15 absetzte.

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit schienen die Hausherren mental noch in der Kabine geblieben zu sein, während Holzdorf seine Halbzeitansprache noch direkt auf dem Parkett hielt. So begann „Frisch Auf“ dann wie die Feuerwehr und setzte sich binnen 6 Minuten auf 22:10 ab, ehe der Trainer der SpVgg die Notbremse in Form einer Auszeit zog.

Anfänglich zeigte diese Auszeit nur bedingt Wirkung, denn weiter setzen sich die Holzdorfer auf bis zu 25:11 ab. Doch nun kam etwas Unruhe ins Spiel. Auf Seiten der Gastgeber kann man zu Gute halten dass sie sich nie aufgaben allerdings kam nun auf beiden Seiten kein vernünftiges Spiel mehr zu Stande. 

Am Ende fahren die Holzdorfer einen nie gefährdeten 20:32 Erfolg ein und nehmen souverän 2 Punkte mit nach Hause. 
Gleich kommende Woche wird sich zeigen ob die Holzdorfer im Kampf um die Meisterschaft mit dabei bleiben werden. 

Mit dem SV Finken Raguhn kommt der Zweitplatzierte nach Holzdorf. Mit nur 2 Minuspunkten spielen diese derzeit eine ganz starke Saison. In diesem Spiel einen Favoriten auszumachen ist unmöglich. Beide Teams trennt nur eine Niederlage. Gewinnt Holzdorf dieses Spiel, setzen sie sich vor die Finken aus Raguhn auf Platz 2 - verlieren sie, hat „Frisch Auf“ den Anschluss nach ganz oben vermeintlich verloren.

Ein spannendes Spiel wartet da auf uns am 25.11.2017. 
Anpfiff ist wie immer um 17 Uhr!

Zeitstrafen: HBC 3x 2-min  Holzdorf 2x 2-min
7-Meter: HBC 1/1  Holzdorf 4/5

Es spielten:
Reimo Ziemer (MV), Kay Duhnsee, Hagen Hammerlik (Tor), Martin Töpfer, Eric Ziemer, Pierre Naundorf, Maximilian Müller, Jan König, Florian Werner, Michael Radunz, Kevin Große, Christoph Schwager, Dirk Wendler, Mathias Radunz