DSC0199Holzdorf gegen Raguhn 32:26 (19:14)

Am Samstag kam es in heimischer Halle zum Spitzenspiel zwischen Holzdorf (3.) und Raguhn (2.)
Die direkten Verfolger der verlustpunktfreien Apollensdorfer trennten bis dato 2 Minuspunkte.

Ein Holzdorfer Sieg konnte den 2. Platz in der Tabelle bedeuten, eine Niederlage allerdings auch einen herben Rückschlag und einen Rückstand von 6 Punkten (Platz 1) bzw. 4 Punkten (Platz 2)

So war es nicht verwunderlich, dass die Holzorfer Mannen mit einer gewissen Anspannung die Aufwärmphase begannen.
Nimmt man diese als Referenz für das nachfolgende Spiel, musste man doch nachdenklich werden.
Dementsprechend war die Ansprache des Trainers vor dem Spiel...auf den Punkt und fordernd.
Zumal man den zahlreich anwesenden Zuschauern und der eigenen Statistik (verlustpunktfrei in eigener Halle seit 06.02.2016) einen weiteren Erfolg bescheren wollte.

Der Anfang gestaltete sich dann doch seitens Holzdorf ziemlich zäh. Einige technische Fehler und Pech im Abschluß waren zu verzeichnen.
Über 2:1, 2:3 bis zum 3:6 tat sich Holzdorf sichtlich schwer.
Durch einen gehaltenen 7-Meter und Tempogegenstoß in der Anfangsphase konnte Torhüter Kay Duhnsee zu Beginn schlimmeres verhindern, ehe Trainer Reimo Ziemer mit einer Auszeit nochmal alle wachrüttelte.
Die etwas lautstarke Ansprache zeigte aber seine Wirkung.
Holzdorf wurde sicherer, der Angriff schlagkräftig und die Abwehr standsicher.
Mit einem 4-Tore-Lauf erspielte sich Holzdorf bei 7:6 wieder eine Führung und baute diese nun stetig aus.
Über ein 12:7 erzielte man in der 23. Minute ein 16:11, ehe es etwas übersichtlicher auf dem Feld wurde, nachdem innerhalb von 43 Sekunden gleich 5 Spieler eine Zeitstrafe bekamen (3x Raguhn / 2x Holzdorf).
Holzdorf zog auf 19:12 davon (26. Minute), ehe Raguhn sich nochmal aufbäumte und den Halbzeitstand von 19:14 sicherstellte.

In der 2. Halbzeit blieb Holzdorf ca. 10 Minuten länger in der Kabine.
Es lief einfach nicht. Raguhn konnte immer wieder durch einfache Körpertäuschungen durch die Abwehr brechen und im Angriff wurden Chancen vergeben.
Raguhn verkürzte so auf 21:19 (38.) ehe der Holzdorfer Trainer durch eine Auszeit seine Mannen wieder auf die Spur brachte.
Über ein 23:21 steigerte man sich kontinuierlich und vergrößerte den Vorsprung auf 25:21, 27:22 und 30:24 bis man das Endresultat von 32:26 sicherstellte.
Sehenswerte Spielzüge und eine starke Abwehr mit einem starken Torhüter Kay Duhnsee (u.a. 2 gehaltene 7-Meter, 4 entschärfte Tempogegenstöße) waren der Garant des Sieges gegen Raguhn.
Zwar ist Holzdorf in der Tabelle noch auf Platz 3 geführt, hat aber ein Spiel weniger als Raguhn.

Das letzte Spiel 2017 findet in heimischer Halle am 09.12. gegen Coswig II statt.
Anwurfzeit ist hier 15:00 Uhr !!! (aufgrund der Bitte Coswigs wurde das Spiel zeitlich vorverlegt)
Und natürlich auch hier will Holzdorf seine weiße Heimspielweste behalten!

Zeitstrafen: Holzdorf 6x 2-min  Raguhn 9x 2-min
7-Meter:  Holzdorf 2/2  Raguhn 3/5

Es spielten:
Reimo Ziemer (MV), Kay Duhnsee, Hagen Hammerlik (Tor), Martin Töpfer, Eric Ziemer, Mathias Radunz, Maximilian Müller, Florian Werner, Michael Radunz, Stefan Schwager, Matthias Lehmann, Kevin Große, Jan König, Dirk Wendler, Christoph Schwager